Das bin ich

Was ist TouristJogging?
Gösta Dreise ist mit Touristjogging ein Sportveranstalter, der sich in erster Linie an Kurzzeiturlauber, Geschäftsreisende sowie sportinteressierte Hamburger wendet.
Mit Stadtführungen auf Joggingbasis wird die Stadt aus einer neuen Perspektive gezeigt.

Seit 2001 wird Touristjogging von mir in Hamburg umgesetzt.
Damit ist Touristjogging der erste Anbieter dieser Art in Deutschland und Europa.
Wie kann man die wasser- und parkreiche Stadt Hamburg innerhalb eines Abends zeigen und einen Eindruck der kulturellen Vielfalt vermitteln? Was macht Hamburg als Sportstadt so besonders? Eine private Besucherin von mir, eine Dortmunder Triathletin, welche noch nie in Hamburg war, wurde von mir joggend durch Hamburg geführt. Sie schwärmt noch heute von den auf der Tour gewonnenen Eindrücken.
Somit war die Idee einer individuellen Stadtführung geboren.

Wieso sollten Touristen vom Hotel immer nur auf die üblicherweise bekannte Runde um die Außenalster geschickt werden? Da muss man in Hamburg doch mehr bieten können.
Eine Stadt, die in den letzten Jahren große Sportveranstaltungen wie dem Hamburg-City-Man, den Cyclassics und den Hamburg-Marathon hervorgebracht hat, sollte auch für sportliche Stadtführungen ein gewisses Potential bieten. Nicht vergessen zu erwähnen ist die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 in Hamburg.

Gösta DreiseYippieh! Dein Besucher ist jetzt hier – der erste Schritt ist gemacht. Wie du ihn jetzt auf deiner Seite hältst? Indem du hier fortsetzt, was du im ersten Textblock angefangen hast. Im ersten Textblock gibt es ja eine kurze, knackige Übersicht. Hier, in diesem Bereich, kannst du jetzt weiter in die Details gehen und wichtige Infos, die oben noch keinen Platz bekommen haben, weiter ausführen. 

Wie auch oben gilt: So kurz wie möglich, so lang wie nötig. Man kennt das von sich selbst: Internetnutzer lieben kurz gehaltene und informative Texte sehr; Wiederholungen und Übertreibungen hingegen kommen weniger gut an. 

Jetzt haben wir aber genug erzählt. Du machst das schon!

 

Persönliche Wettkampfhighlights (Auswahl)
- Trans-Swiss-Triathlon `97, 99
- Sofingen Duathlon 97
- 1248 km Radrennen Randonneur  Paris / Brest /   Paris 99, `03 und 07
- 75 KM Läufe (Rennsteig und Lübeck / Hamburg) 7 Teilnahmen
- Inferno Triathlon in der Schweiz `97
- EWZ-Gigathlon `00
- Swisspower-Gigathlon ( 7days / 5erTeam ) `02
- ca. 50 Marathonteilnahmen Stadtmarathon (Hamburg, Berlin)
bis zum Bergmarathon (Brockenmarathon, Harz)